Über uns

 

Wir stammen aus einer tradtionellen Schaustellerfamilie, die seit 4. Generationen  auf Volksfesten, Heimatfesten und anderen Veranstaltungen, vorwiegend in Sachsen vertreten ist. 

 

Unser Großvater, Max Hofmann hatte bis zum Jahr 1974 in Burgstädt eine Zuckerbäckerei. Er stellte alle seine süßen Spezialitäten in seiner Fabrikation selbst her und fuhr mit seinen Verkaufswagen viele Volksfeste in Sachsen an. Das Sortiment reichte von Fondant, Herzstärke, gebrannte Nussspezialitäten bis hin zu vielen Malzsorten und Lebkuchenherzen.

 

Sein Sohn, unser Vater Reinhold Hofmann half auch mit in der Zuckerbäckerei, aber sein Herz schlug für Karussells. Er kaufte sich 1969 ein Kinderbodenkarussell und bereiste damit die Volksfeste, bis er sich später für eine Walzerbahn entschied. Desweiteren betrieb er mit unserer Mutter auch einen Schießwagen (siehe History).

 

Im Jahr 1989 meldeten wir unser Reisegewerbe für ein Kinderkarussell an. Unser Vater übergab uns im selben Jahr zu Pfingsten die Walzerbahn, die wir bis zur Wende betrieben haben.

 

 

 

 

 

Hofmann`s Zuckerwagen auf dem Burgstädter Wettinhainfest 1955